PRESSEMITTEILUNG

Antrittsbesuch des Bundespräsidenten im Saarland - Joachim Gauck auch zu Gast bei der Dillinger Hütte

23. April 2013

Im Rahmen seines Antrittsbesuchs im Saarland am 23. April 2013 stattete Bundespräsident Joachim Gauck auch dem Gästehaus der Dillinger Hütte einen Besuch ab. Dort traf er saarländische Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Vertreterinnen und Vertreter von Innungskammern und Behörden zum Gespräch. Thema des Gedankenaustauschs: „Perspektive Partnerland – die deutsch-französischen Wirtschaftsbeziehungen“. Begleitet wurden der Bundespräsident und Frau Daniela Schadt bei seinem nunmehr zwölften offiziellen Besuch von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer; bei seiner Station in Dillingen wurde das Staatsoberhaupt von Dr. Karlheinz Blessing, Vorstandsvorsitzender von Dillinger Hütte und Saarstahl, begrüßt (s. Foto).

Kontaktbild

Ute Engel

+49 6898 102265 E-Mail senden

Kontaktbild

Ulrike Jungmann

+49 6898 102275 E-Mail senden

Bild © Dillinger Hütte