Pressemitteilung

Dr. Karlheinz Blessing zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Saarstahl AG bestellt

10. Februar 2012

Der Aufsichtsrat der Saarstahl AG hat in seiner heutigen Sitzung Dr. Karlheinz Blessing (54) mit Wirkung ab 10. Februar 2012 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Dr. Karlheinz Blessing ist seit 1. Juli 2007 Vorstandsmitglied der Saarstahl AG. Seit Januar 1994 ist er ebenfalls Mitglied des Vorstands der Dillinger Hütte, seit 2011 als dessen Vorsitzender. Er gehört darüber hinaus der Geschäftsführung der SHS – Stahl-Holding-Saar an. Diese beiden Funktionen wird er auch weiterhin ausüben.

Außerdem hat der Aufsichtsrat Martin Baues (51) zum Vorstand Technik ernannt. Der bisherige Leiter der Neubauabteilung und Geschäftsführer der SHS Services GmbH gehört dem Unternehmen seit 1992 an. Der Diplom-Ingenieur hat in den vergangenen Jahren die baulich-technische Umsetzung wichtiger Investitionsprojekte verantwortet.

Der Vorstand der Saarstahl setzt sich somit aus den Herren Dr. Karlheinz Blessing (Vorsitz), Martin Baues (Technik), Fred Metzken (Finanzen), Dr. Peter Schäfer (Vertrieb) und Peter Schweda (Personal, Arbeitsdirektor) zusammen.

 

Kontaktbild

Ute Engel

+49 6898 102265 E-Mail senden

Kontaktbild

Ulrike Jungmann

+49 6898 102275 E-Mail senden

Dr. Karlheinz Blessing

Martin Baues