Pressemitteilung

Dr. Peter Schäfer als Vorstandsmitglied wiederbestellt – Dr. Klaus Richter neuer Generalbevollmächtigter

27. März 2012

Der Aufsichtsrat der Saarstahl AG hat in seiner heutigen Sitzung Dr. Peter Schäfer
(51) für den Zeitraum ab 1. Januar 2013 für weitere fünf Jahre als Mitglied des
Vorstands der Saarstahl AG wiederbestellt.

Schäfer gehört dem Vorstand seit 1. Januar 2008 an und ist zuständig für den Geschäftsbereich Vertrieb.

Der Vorstand der Saarstahl setzt sich somit aus den Herren Dr. Karlheinz Blessing(Vorsitz), Martin Baues (Technik), Fred Metzken (Finanzen), Dr. Peter Schäfer (Vertrieb) und Peter Schweda (Personal, Arbeitsdirektor) zusammen.

Zum Generalbevollmächtigten für Strategie- und Unternehmensentwicklung wurde Dr. Klaus Richter (52) ernannt. Der promovierte Metallurge hatte seit Dezember 2001 die technische Leitung des LD-Stahlwerks der Saarstahl AG übernommen. Seit Oktober 2009 ist er auch Geschäftsführer der ROGESA Roheisengesellschaft Saar mbH und der Zentralkokerei Saar GmbH.

Kontaktbild

Ute Engel

+49 6898 102265 E-Mail senden

Kontaktbild

Ulrike Jungmann

+49 6898 102275 E-Mail senden

Dr. Peter Schäfer

Dr. Klaus Richter