01. Dezember 2020
Saarstahl AG führt ein System zum Umgang mit Hinweisen ein
Unter Verantwortung des Compliance Komitee ist mit Wirkung zum 1. Dezember 2020 ein eigenständiges, strukturiertes Verfahren, mit dem Hinweise gemeldet und bearbeitet werden, implementiert worden.
Damit haben alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SHS-Gruppe, zu der auch die Saarstahl AG gehört, aber auch Geschäftspartner und Externe, die Möglichkeit bei Verdachtsmomenten auf einen schwerwiegenden Regelverstoß einen eigens dafür eingerichteten Prozess zu nutzen.
Stichhaltige Hinweise unterstützen uns dabei, Verstöße zu erkennen und Schäden für unsere Unternehmen sowie unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner bestmöglich zu reduzieren.
Wir appelieren an die Bereitschaft der Mitarbeiter und Geschäftspartner, bei konkreten Verdachtsmomenten auf schwerwiegende Regelverstöße, wie etwa bei den Themen Korruption, Geldwäsche und wettbewerbswidrige Absprachen, einen Hinweis über das System abzugeben.
Informationen zur Hinweisabgabe, den verfügbaren Meldewegen und Antworten auf weitere Fragen finden Sie im Internet unter der Rubrik Compliance-> Hinweisgebersystem.