Pressemitteilung

SHS – Stahl-Holding-Saar (SHS) mit Dillinger und Saarstahl erneut für Pure Steel+ ausgezeichnet

19. Dezember 2023

Der Weg von Saarstahl und Dillinger zur klimafreundlichen Produktion von Qualitäts-Stahl mit Pure Steel+ überzeugt nicht nur wegen Strategie und Zielen, sondern auch wegen seines gestalterischen Auftritts. Jetzt wurde Pure Steel+ mit dem German Design Award ausgezeichnet. Als „Winner“ in der Kategorie - Excellent Communications Design - Corporate Identity. Der Preis wird am 26. Januar in Frankfurt an die SHS - Stahl-Holding-Saar mit ihren Töchtern Dillinger und Saarstahl, und die Agentur HDW Neue Kommunikation verliehen.

Der German Design Award des Rats für Formgebung zählt branchenübergreifend zu den angesehensten Auszeichnungen der Designlandschaft. In einem Nominierungsverfahren werden nur solche Produkte und Kommunikationsdesign-Leistungen von Expertengremien zur Teilnahme am Wettbewerb eingeladen, die sich nachweislich durch ihre gestalterische Qualität hervorheben. Im Juni waren SHS und HDW für Pure Steel+ bereits zweimal mit dem German Brand Award ausgezeichnet worden: als „Best of Best“ im Bereich „Brand Innovation of the Year“ für die beste Strategie konsequenter Markenführung und als „Winner“ im Bereich Brand Design.

Der Vorsitzende der SHS-Geschäftsführung Stefan Rauber erklärt: „Die erneute Auszeichnung für Pure Steel+, dieses Mal für das innovative Design, ist eine weitere Bestätigung unserer Arbeit zum rechten Zeitpunkt. Das gibt uns Rückenwind für die nächsten großen Schritte auf dem Weg zu neuen Innovationen und hochwertigem ‚grünen‘ Stahl. Wir danken der Agentur HDW für die gute Zusammenarbeit und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die gemeinsam das Projekt Pure Steel+ voranbringen.“

Zur Online-Galerie: Pure Steel+ - Winner Corporate Identity (german-design-award.com)

Kontaktbild

Martin Reinicke

+49 6898 102211 E-Mail senden

Kontaktbild

Juliane Wernet

+49 6898 102234 E-Mail senden